Zitat:
|
Zitat von confusioN
Nun zu den Fragen:
Beim Treffen: Bin ich mit 18 nicht zu jung dafür? Sind da nicht eher "ältere" Leute anzutreffen? Ich hab Angst dass ich mir so jung blöd vorkomm.. weiß auch nicht, hab auch ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl..
|
Hallo!
Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich genau den gleichen Gedanken, als ich zur Schnupperstunde gegangen bin. Als ich jedoch in den Raum kam und meine Gruppenleiterin mich begrüßt hat, habe ich mich mal genauer umgesehen. In meiner Gruppe war der Großteil über 40 ... Ok eine Deprimiertheit machte sich in mir breit, doch dann kam noch eine 16jährige und eine 18jährige hinzu. Und selbst mit der "älteren" Generation wars eigentlich ganz lustig.
Habe mich allerdings doch gegen die Treffen entschieden, nicht weil es mir nicht gefallen hätte, sondern auch einfach aus dem Grund, weil ich das Geld nicht für habe. Den Einkaufsführer und ein paar Kochbücher habe ich mir trotzdem gekauft und mache alles in Eigenregie. Bin zugegebener Maßen auch nicht der Mensch der gern vor einer Gruppe bespricht, wie meine Essgewohnheiten so sind

Ist nicht abwertend gemeint, aber fühle mich, wenn ich sowas allein mache doch wohler.
Und es klappt auch! Habe vor ein paar Monaten schon mal 8 kg mit WW abgenommen, aber habs dann leider schleifen lassen. Yoa und nun bin ich wieder dabei und ich muss sagen, es klappt genauso gut wie das letzte Mal.
Liebe Grüße
Mandy