Hi Jeannie
freut mich sehr, dass es bei Dir so gut klappt. Bedenke jedoch - bisher ist der Großteil Wasser, das ausgeschwemmt wird. Das lagert sich auch ruckzuck wieder ein, wenn die große KH-Fresserei kommt
Ich bin mit dem strengen Kirsch-Programm eigentlich ziemlich durch, habe derzeit nach 2 Urlauben (und alle waren sehr gehaltvoll, was Essen & Trinken angeht) immer noch nicht mein Ziegewicht, aber das ist nicht schlimm. Immerhin passt mir wieder alles, was ich im Kleiderschrank habe, und das war mein Primärziel.
Der Rest, also die 2 kg noch weniger, ist nicht so tragisch und eigentlich auch nicht unbedingt realistisch auf lange Zeit zu halten, wenn ich denn mal auf 54 kg runter sein sollte.
Die 55 sind da eher eine reale Zahl, und der nähere ich mich jetzt auch wieder gemächlich.
Ich habe mich jedoch zu Anfang auch sehr strikt an Kirsch gehalten, auch was den Sport usw. angeht. ES hat mir gut getan und der Erfolg war schnell sichtbar. Das hat mich sehr motiviert.
Zwischenzeitlich experimentiere ich so rum, probiere ein paar Low-Carb-Rezepte aus und schaue, dass ich derzeit nicht über 40 g KH am Tag komme. Wenn es halt doch der Fall ist, ist das auch kein Beinbruch. Ich verzeihe mir auch Fress-Tage, wenn ich an den Haribos oder der Schoki halt gar nicht mehr vorbeikomme.
Ich denke jedoch, dass ich bei low Carb bleibe - eine Ernährungsform, die mir sehr gut tut und es einem Zuckermäulchen wie mir auch leichter macht, nicht sinnlos ungesundes Zeug in sich hineinzustopfen.
Laß hören, wie es bei Dir weitergeht !
Grüße,
Svel