23.09.2008, 20:02
|
|
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Jenny, hast Du mal ihren Blutzucker checken lassen, wenn sie so viel trinkt und auch "weg-ext" .
Jupps seh ich genauso, Süssigkeiten verbieten ist Schwachfug, eben die ganze Sache Vernünftig, übersichtlich und im Rahmen gestalten. Es gibt wunderbare "Süsse" gesunde Sachen die man selbst machen kann, es ist auch sehr toll wenn man das Kind mit einbezieht, z.B. mit backen lassen, OBst mit schnippeln lassen und viel viel Lob das ist die halbe Miete.... und natürlich das wichtigste - selbst Vorbild sein.
Was Deine Mutter betrifft, seh ichs so wie meine Vorrednerinnen, Du bist die Mutter Deines Kindes uns sagst wo`s lang geht, da musst Du Dich bitte durchsetzen auch wenns schwer fällt. Immerhin geht es um sage und schreibe letztendlich um die Gesundheit Deines Kindes . Deine Mutter muss langsam mal erkennen das Du eine erwachsene Frau bist, die selbst Regeln aufstellt, an diese sich auch eine Oma halten muss.
Kopf hoch und weiter so, wenn Du Hilfe brauchst oder auch Kindgerechte Tipps in Sachen kochen - Essen, melde Dich einfach.
Schau mal in unser Rezepteforum, dort hab ich einige Rezepte reingestellt, die auch für Kids gesund/geeignet sind, spass machen nach zu kochen/backen und wirklich einfach sind - also kein komplizierter aufwendiger Schnickschnack.
LG
sun