Zitat:
|
Zitat von mineralkerbe
Zitat:
|
Zitat von HeMaN
Ich habe mal nicht alle Posts hier gelesen, wollte mich aber dennoch zu der Frage äußern.
Kaffe sollte man in der Diät eigentlich vermeiden, denn Koffein neigt dazu die Bauchspeicheldrüse anzuregen was dazu führ das Insulin ausgestoßen wird. Fettverbrennung wird gestoppt, KHD werden zur Energiegewinnung herangezogen.
|
kann mich dann mal einer aufklären, warum koffein seiner stoffwechselanregenden wirkung wegen als fatburner bei diäten verwendet wird? und was sind KHD?
|
Hallo,
wer wie viel Liter Kaffee am Tag trinkt ist jedem selbst überlassen ich wollte es halt nur mal erwähnen
Nun zu deiner Frage:
Das Koffein die Bauchspeicheldrüse anregt und es dabei zu einer hormonellen Ausschüttung kommt habe ich ja bereits erwähnt. Bauchspeicheldrüsenhormone sind nichts anderes wie Insulin und Glucagon, dass spielchen zwischen den beiden Hormonen kennen wir ja nur zu gut
Koffein wir nicht wegen seiner Stoffwechselanregenden Eigenschaft als Fatburner verwendet, sondern weil es aufpuscht, sprich den Kreislauf ankurbelt. Der Stoffwechsel wird z.B. durch körperliche Aktivität und Muskulatur (Je mehr Muskeln, desto höher der Stoffwechsel) angekurbelt aber nicht durch Koffein.
PS:
KHD = Kohlenhydrate