Zitat:
Zitat von sphere
So ein Quatsch ist das garnicht!
"Gemütlich" ist dabei natürlich relativ zu sehen. Man sagt aber, man sollte noch in ganzen Sätzen sprechen können. Und das gilt in der Regel auch für "Profis". Zumindestens bei Grundausdauer einheiten. Aber genau diese Schulen ja die Fettverbrennung.
Dabei verschiebt sich der Bereich natürlich nach und nach nach oben, so dass ein Profi sich in einem ganz anderem Tempobereich noch unterhalten kann, als der Anfänger.
|
ich denke, so weit haben wir gar nicht aneinander vorbeigeredet
das mit dem nebenher sprechen halte ich aber für übertrieben. ich war vor einer zeit auf einem seminar in münchen, abgehalten vom ernährungswissenschaftler und leichtathletiktrainer des DSV. und dort hiess es, dass es nur für anfänger sinn machen würde, die intensität absichtlich niedrig zu halten, um eine gewisse trainingsdauer zu erreichen. später würde die künstliche intensitätsbremse keinen sinn mehr machen und die profis immer nah am maximum laufen um die fettmobilisierung in eben dem bereich zu trainieren. da gibts sicher auch trainingseinheiten, in denen man sich noch unterhalten kann. aber nur, weil nicht die ganze woche mit maximaler intensität trainiert werden kann, um die regeneration zu gewährleisten