Es kann nur einer für Dich handeln, und das bist Du.
Halte Dir vor Augen für wen Du das machst. Für Dich und Dein Spiegelbild.
Mach Dir eine Tabelle mit Deinen Körpermaßen. Unterschenkel, Oberschenkel , Arme,Po, Hüfte, Taille, Brust(unter und über), Oberarm, Unterarm. Jeden Samstag einmal messen und eintragen. Das motiviert ungemein, selbst wenn die Waage scheinbar steht, am Maßband tut sich was.
Ich habe auch noch eine Tabelle in der ich mein Gewicht eingetragen habe, wie hier nur mit einem kleineren Abstand, damit die Kurve richtig schön sichtbar abfällt.
Wenn Du merkst das der Sport Dir leichter fällt und Du von Mal zu Mal mehr schaffst, dann kann man auch prima durchhalten. Schwer ist wirklich nur der Anfang.
Und bei den Leckereien, habe ich mir halt mein kleines Kontigent mit eingebaut. Dann übertreibt man auch nicht, und denkt nicht ständig an etwas zum Naschen. Außerdem esse ich viel Vollkornprodukte, da geht die Lust auf Süßes sowieso etwas zurück. Dem Körper werden genügend gesunde Stoffe zugeführt, dass der Hype nachläßt.
Versuch es mal. Nicht den Kopf in den Sand stecken. Einfach weiter durch, das klappt bestimmt.
Liebe Grüße
Suppengemüse