Liebe angelwing79,
denk nicht so negativ, dass du vom Pech verfolgst wirst. Du hast im momentan umsosagen eine Phase, der hoffentlich schnell bald weggeht.
Rede nochmal in aller ruhe mit deinen Chef und frage nach warum du nicht frei bekommst. Überlege dir aber vorher ein paar gute Argumente. Mir fällt selbst nix ein, aber dir wird schon einfallen.
Ich weiß nicht ob es ein Trost für dich ist, aber ich musste damals meine allerschlimmste Erfahrungen, den je gab, sammeln. und das mit ca. 10 Jahren. Ich hatte eine Kaninchen Hoppel und ich liebte sie über alles, aber am ende hab ich nicht so gut um sie gekümmert, da ich ja aufs Internat war. Aber sie durfte regelmäßig freilaufen im Garten. Ja das war im Sommer und die Fliegen kamen. Hoppel hatte Probleme mit Geschäfte zu machen, die Kot klebte immer an ihren Hintern. Da haben die Fliegen die Eier auf Hintern hingelegt. Dann am nächsten Tag sag ich die mit vollen blutende Hintern, das war ein Schock, wir sind zum Tierarzt gedüst. Der sagte sie wäre nicht mehr zu helfen da viele Maden da waren. ( Solche Bilder vergesse ich nie), ich wollte aber unbedingt sie behalten, ich war zu egoitisch sie einzuschläfern. Meine Mutter ließ zu ( sie selbst wird sich auch nie verzeihen). Ja Hoppel hat sooo gelitten sodass sie direkt am nächsten Nachmittag mit voller Qualen starb. Ich habe tagelang geweint und bin zurückgezogen. Konnte kaum essen, immer wenn ich den Stall sah heulte ich wieder mit meiner Mutter. Viele sagen zwar das nur ein Tier ist, aber das ist ein Lebenswesen wie wir. Selbst mein Stiefvater der nicht so mit Tiere hat war auch geschockt und hatte mich getröstet wenn es ging. Das war so schlimm.
Heute weiß ich dass ich damals teilweise schuld bin, und dass ich sie gequält habe. Das tut heute noch weh. Seitdem spare ich die Qualen von die Tiere, wenn sie schlimm krank sind oder schlimme Schmerzen haben.
Ich dachte damals ich sei nur Pechvogel, da nach dem Hoppel starb nur Pech hatte mit Schule, Privatleben etc.
Aber das ist nur weil man nur denkt:" Ach ich hab eh nur Pech, pech und nochmals pech. Glück? Seh ich nicht" und erwartet den nächsten Pech, nciht auf den Glück.
Überlege mal wann du zuletzt Glück hattest? Nicht vor Wochenlang, sondern z.B. gestern? dass deine Lieblingslied auf Radio lief?
Das mit dem Hund kannst du nicht viel tun außer bei ihm zu sein und schöne letzten tage ihn schenken

Das mit Rennmaus, tut mir leid, aber der hatte sicher bei dir gut gehabt. Etwas Trost für dich, hoff ich.