|
Nachbarn... Wenn nur alles so ruhig wäre, wie unsere Nachbarn.
Wir wohnen in einer Seitenstraße, auf der Hauptstraße ist die Disko. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn die Jugendlichen sich nicht nach der Disko vor unserem Haus versammeln würden. Keine Ahnung, warum es immer unser Haus ist. Da wird lautstark geredet, gelacht, gebrüllt, mit Flaschen geworfen und geraucht. Wenn das Fenster im Sommer auf ist, dann stinkts nach Zigaretten und aufgrund der Lautstärke ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken, auch bei geschlossenem Fenster und die sind wegen der angrenzenden Schule sogar schallisoliert. Es nützt auch nichts mehr, die Jugendlichen zu bitten leiser zu sein oder wegzugehen - 5 min. später sind andere da und das Spiel geht von vorne los. Das zieht sich durch die ganze Nacht bis morgens um 4 Uhr, und zwar nicht am Wochenende - nein! An stinknormalen Wochentagen, wo ich am nächsten Tag arbeiten muss und dann mit tiefsten Augenringen auftauche, wenn ichs nicht sogar verschlafe. Mein Freund hat auf der anderen Wohnungsseite zum Fenster raus sogar mal welche beim Pimpern erwischt. Ich bin echt am überlegen, ob ich woanders hin ziehen soll, aber bei den Mietpreisen bin ich froh, so eine große Wohnung zu haben und wer weiß, ob es woanders besser ist?
|