Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 08:19
Julena1983 Julena1983 ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 11
Jetzt noch mal öffentlich hier meine Fragen zur Samstagswaage.

Ich habe nämlich folgendes Problem. Meine Samstagswaage errechnet mir einen GU von 1600kcal und einen LU von 2200kcal. Bei meiner Größe (175cm), meinem Alter (25J), mein Gewicht (149kg) und der meisten Zeit vor dem PC finde ich den GU ziemlich niedrig. Rechne ich meinen GU mit der Wiki Formel plus dem angepassten AKG aus, komme ich auf meinen LU und habe deshalb, auch weil mir das der BMI Rechner der Naschis mit AKG so angezeigt hat, immer meinen LU gegessen. Auch hat sich das OnlineProgramm, mit dem ich abnehme, meinen Kcalbedarf noch einmal angeschaut und mir einen Kcalbedarf von 2100 bis 2300kcal errechnet.

Verwirrt bin ich, weil wir im Nährwerte Bereich gerade über den Gesamtverbrauch diskutieren. Ich ging immer davon aus, dass der Gesamtverbrauch sich aus GU und LU zusammensetzt. GU ist Kcalbedarf im Ruhestand. LU ist GU plus Bewegung. Jetzt wurde aber gesagt, dass der LU = Gesamtverbrauch ist und das hieße ja mit Blick auf die Samstagswaage, ich hätte bisher immer nur so gegessen, um mein Gewicht zu halten.

Kann mir da jemand helfen? Und wenns doch nicht so Technisch ist, wie ich dachte, dann könntet ihr es ja in den richtigen Bereich verschieben.
Ich danke im Voraus für die Antworten.