Also generell wird bei sowas ja immer Glaubersalz genommen (aus der Apotheke), aber das ist dermaßen widerlich.. mir kam es jedes Mal dabei hoch.. und wenn man aus Versehen überdosiert ka*** man sich fast zu Tode. Sorry, aber dieser Ausdruck trifft es bei dem Zeug am Besten.

Wenn ich meine Verdauung auf Trab bringen will: Pflaumensaft ODER aber Dulcolax (auch aus der Apotheke, Abführmittel als Tablette sozusagen, also kein ekliger Geschmack und wenn man es eben einmal vorm Alma macht ist das auch nicht sofort schädlich)... muss man halt auch gucken wie man es dosiert..man soll 1 bis 2 Tabs nehmen, aber hatte schon Tage da hab ich davon garnix gemerkt. *g* hab es aber auch schon wirklich lange nicht mehr genommen.
ALs Tipp wegen des Almas:
ich habe das Zeug geschmacklich nie wirklich gemocht, daher habe ich es mit etwas Kaffee, Milch, heißem Wasser und Cappucinopulver und Süßstoff angerührt. Das schmeckte dann fast wie ein dickflüssiger Cappu u war somit erträglich für mich. Habs dann in ein Fläschchen umgegossen und mit zur Arbeit genommen.
Das GING, aber ich hab so Alma-Tage auch nur selten gemacht und wenn dann nur mal einen oder zwei Tage. Zwischendurch find ich das mal ganz gut.

Brauch aber meist was zum Kauen UND schlucken, also auch Kaugummi befriedigt mich nie

*grins*
LG
Gift