Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 16:26
NeuesLeben NeuesLeben ist offline
Wohnt hier

bei Dir kommen ja viele Sachen zusammen und das ist bestimmt nicht einfach. Einige Dinge, die Du nennst, sind aber auch ganz ALLTÄGLICHE Sachen, die jedem passieren und mit Pech nichts zu tun haben.

z.B. Misslungene Torten: weißt Du, wie oft so etwas passiert?! OFT, sehr oft. Deswegen gibt es ja so viele Bäckereien Und deshalb ist Konditor ein Job, den man erlernt und nicht etwas, was jeder auf Anhieb kann.

oder: dass Tiere krank werden, geliebte Tiere usw. und ein Hund mit 13 Jahren - das ist ein stolzes Alter und eigentlich ein Grund, froh zu sein, dass er so alt werden konnte, wobei es normal ist, dabei auch traurig zu sein, wenn er krank wird oder sterben muss.. aber Du vergisst dabei, dass es ein großes Geschenk ist, dass er so alt wurde!

Das mit den Autos ist auch nicht schön, aber ganz NORMAL. Sonst gäbe es keine Versicherungen, wenn nur DU dieses Pech hättest, oder?

Also, vielleicht liegt geht es Dir schlecht, weil einerseits jetzt viele NORMALE unangenehme Dinge auf einmal passiert sind (vor allem der Tod Deines Onkels ist sicher sehr belastend), aber andrerseits liegt es auch an DEINER Bewertung: wenn Du ganz normale Dinge (Torten, Auto, Krankheiten) ständig als "Pech" oder Gemeinheit ansiehst, machst Du Dir das Leben unnötig schwer. Man kann auch viel "Pech" haben und trotzdem glücklich sein! Es liegt eben daran, wie man es bewertet: z.B. das gehört zum Leben dazu, es ist eine Herausforderung, ich kann es schaffen oder "nur mir passiert so etwas, ich hab immer so viel Pech, anderen geht es immer besser". Je nachdem fühlt man sich dann auch.

Wünsch Dir viel starke Nerven und Durchhaltewillen!