Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 06:30
Früchtetee Früchtetee ist offline
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 8

Also ich trinke (seit kurzem erst, wohl gemerkt...) täglich 3L. Gezwungener maßen.

Ich denke, dass jeder so viel trinken sollte, wie ihm angenehm ist. Heißt, wenn jemand viel schwitzt und es heiß ist, sind 6L genauso wenig verkehrt wie 2,5L. Würde ich mich allerdings persönlich darauf beziehen und auf mein Durstgefühl achten, würde ich täglich ungefähr 1/4L süßes Gesöff zu mir nehmen, weil ich nur Durst habe, wenn es wirklich heiß ist, oder ich mich bewege. Da das ziemlich ungesund ist, Haut und Blase darunter Leiden und viel trinken ja gut fürs Abnehmen ist (angeblich ;D) ''zwinge'' ich mich täglich dazu, meine 1,5L Wasserflasche zu leeren - und das wenn möglich öfter als 1 mal.

Man beachte, dass der Durst, wie mir oft gesagt wurde, tatsächlich mit dem Trinken mehr wurde! Heißt, dass Leute, die viel trinken auch möglicher Weise mehr Durst haben. Oder einfach ein besseres Körpergefühl? Keine Ahnung - Viel trinken ist und bleibt für mich gesund, egal ob jemand nach 12 Rekordlitern gestorben ist (natürlich nur (Mineral-)Wasser ...)

Und trotzdem bleibt es Zwang für mich mal sehen, ob sich das mal aufhört...

Liebe Grüße
Früchtetee (ja, Tee ist auch gesund :3 aber am leckersten gesüßt...*seufz*)

Ziel
(bis 1.2.2012): Unter 110kg (109,xx)
noch 2,9kg