Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 15:41
Miss Rory
Gast

@GreenmileHCL: Sie war früher schon einmal reiten, aber ihre Eltern können ihr das leider nicht mehr finanzieren - und umsonst kann sie das nur ein paar Orte weiter machen, bei den aktuellen Spritpreisen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ihre Eltern da mitmachen würden - zumal sie dann dort auch immer hingefahren werden müsste (mit dem Fahrrad ist es leider zu weit).

@lonely-girl: Die Geschwister haben genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Die einzige Schwester die ihr helfen könnte fängt Anfang August eine Ausbildung im Schichtdienst an und ich weiß nicht, ob sie dann überhaupt noch Zeit hat... Aber ein Hobby sollte meine Cousine sich wirklich suchen. Da sie viel auf Schminken / Glitzer / Rosa steht kann ich ja mal gucken ob es da im Bastelgeschäft irgendetwas gibt, womit sie sich beschäftigen kann.

@Doo.Ri: Das mit den 4 Wochen habe ich mir gedacht, weil ich denke, dass sie bei ihrem Gewicht wirklich langfristig etwas ändern muss und da meine Cousine ja auch eine Lernbehinderung hat weiß ich nicht, ob sie das schafft alle 2 Wochen eine neue Verhaltensweise zu erlernen. Und außerdem kenne ich das von mir, dass sich ein neues Verhalten nach nur 2 Wochen darauf achten noch nicht wirklich eingeprägt hat. Aber die Idee das ganze irgendwie als Spiel zu gestalten ist wirklich gut. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Da muss ich mal gucken, was ich da machen kann. Ich freue mich schon, wenn ich im August endlich damit loslegen kann diese Mappe zu basteln (zur Zeit bin ich einfach zu sehr mit Lernen beschäftigt).

Liebe Grüße, Miss Rory