Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 17:04
Benutzerbild von Nacho
Nacho Nacho ist offline
Der Geist ist willig...

Zum Thema Brüste: Selbstakzeptanz, ja! Aber wann ist es übertrieben?

Hallo liebe Naschkatzen!

(Ich hoffe mal das Kategorie ist wenigstens einigermaßen richtig.)

Ich habe … ein kleines Problem … na ja, eigentlich ist es eher groß. Ein keines, großes Problem.
Mein ursprünglicher Antrieb zum Abnehmen waren meine Brüste. Meine BH Größe ist eine 75D, bei diversen BHs allerdings kann bzw. muss ich komischerweise manchmal sogar zu 75E greifen, damit der Halt auch richtig stimmt. Ja gut, wie dem auch sei… auf jeden Fall habe ich begonnen abzunehmen in der Hoffnung, meine Brüste würden kleiner werden. Jaaa, das alltägliche Geschichtchen von wegen, frau ist nicht zufrieden mit dem was sie hat. Dummerweise hat sich wohl oder übel herausgestellt, dass ich keine Fettpolster in den Brüsten habe (Ich hab’s ehrlich gesagt nicht so ganz durchgeblickt, aber mir simpel erklären lassen). Na ya, sagen wir es so, ich habe erfolgreich abgenommen und mir geht’s immer besser usw. usf. aber meine Brüste, die bleiben immer gleich groß. Ähm ja. Toll, oder?
Auf jeden Fall… seit ich schlanker geworden bin, bin ich auch selbstbewusster geworden. Und ich bin auch jemand, der sich niemals unters Messer legen würde, solange es nicht wirklich nötig ist. Kurz: eine Brustverkleinerung käme für mich derzeitig wirklich überhaupt nicht in Frage. (Meinungen können sich bekanntlich ändern, aber ich habe eigentlich nicht vor, diese Meinung zu ändern.)
Derzeit fühle ich mich schlank. (Klar, mein Gewicht liegt an der Grenze, aber ich bin deutlich schlanker als auch schon und ich fühle mich gut, so wie es jetzt gerade ist, auch wenn ich noch ein tieferes Gewicht anpeile.)
Und ich bin auch relativ sportlich, so gesehen, meine Oberweite sind straff für ihre Verhältnisse, klar, sie hängen, große Brüste hängen nun mal, Gravitation und so. Aber es könnte schlimmer sein. Gut und jetzt …bin ich dabei, sie nach und nach immer mehr so anzunehmen, wie sie sind. Vor kurzem hätte ich sogar fast gewagt zu behaupten, sie würden mir gefallen so, wie sie jetzt aussehen. Es ist jetzt also besser als auch schon. Na ya aber letzthin habe ich mit einer Freundin diskutiert, die Komplexe hat wegen ihrer 70A Brüste. … für sie sind Idealbrüste ein C-Cup und so was… sie will sie sich auch vergrößern lassen und alles. Ich meinte halt so scherzeshalber, sie könne gerne meine haben, und dann… na ya. Sie hat gemeint, an meiner Stelle würde sie sich dann doch eher verkleinern lassen.
Ich mein, klar, da frage ich mich … bin ich jetzt naiv oder so? Übertreib ich es, damit?
Meine eigentliche Frage ist also… können zu große Brüste denn nicht auch schön sein?
Überhaupt, warum muss es da ein Idealmaß geben? Ich find, jeder Busen kann, so wie er ist, schön sein… na klar, ich bin auch unzufrieden. Aber wie gesagt, da was dran rumschnibbeln kommt für mich nicht in Frage. Ist lernen, damit zu leben, nicht die stärkere Lösung?
Und…hättet ihr mir eventuell so Tipps, was das damit abfinden angeht?

Ähm ja… und auch andere Anekdoten dazu nehme ich gerne an. Vermutlich gibt es Frauen, denen es ähnlich ergeht wie mir.

Geändert von Nacho (10.07.2008 um 17:06 Uhr).