Huhu!
Ich konnte früher auch keine große Menge Wasser runter kriegen, überhaupt zu Trinken war ein Problem. Ich hatte auch gar kein Durstgefühl mehr, habe das oft als Hunger interpretiert.
Trinken muss man lernen. Klingt dämlich, war bei mir aber so. Es muss sein, ganz einfach. Ich habe für mich festgestellt, dass damit auch die Abnahme besser läuft. Die erste Zeit ist es etwas mehr auf der Waage, aber danach flutscht es echt gut! Trinke ich dann mal nicht genug, dann stockt meine Waage sofort, ganz komisch.
Trainiere das Trinken, such Dir ein Mineralwasser, das Dir schmeckt (wenig/viel Kohlensäure, verschiedene Sorten ausprobieren!), probier Früchtetees, die muss man oft gar nicht groß süßen und die schmecken auch kalt gut. Und stell Dir überall ne Flasche hin, trink nur aus 0,5 Gläsern (hatte mir extra welche besorgt), sonst nippt man mal an so einem 0,2 Glas und das wars dann, immer wieder nachschenken und versuchen langsam zu steigern, dass Du mind. auf 2 l am Tag kommst, das ist echt Minimum!
Die erste Zeit rennt man laufend auf Klo

aber dann spielt sich das schnell ein.