Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 17:24
Benutzerbild von mineralkerbe
mineralkerbe mineralkerbe ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 2
mineralkerbe eine Nachricht über ICQ schicken mineralkerbe eine Nachricht über AIM schicken mineralkerbe eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von ShaneNZ Beitrag anzeigen
Eh. Nunja. Ich habe ne Nebenwissenschaft davon studiert und meine beste Freundin hat's studiert. Ebenso Rohköstlerin. Und ja - ich stelle die gängige Ernährungs"wissenschaft" an den Pranger. Du scheinst überlesen zu haben, dass wir die Rohkost täglich mit einem achso gängigen Ernährungsprogramm für dessen Wissenschaftler überprüft haben und einfach nur traumhafte Werte hatten.
dazu hätte ich gerne den link/studie... es sei darauf hingewiesen, dass ein nicht-objektiver versuch an zwei personen keine relevanz hat.

Zitat:
Es gibt durchaus massig Bücher mit Belegen dazu. Von David Wolfe, über Konz, über Bruker (er sagt, wenn man krank ist, soll man 100% Rohkost machen), über Wandmaker (dessen reine Früchteesserei ich aber nicht empfehle)... ach wie sie alle heißen - aber ich bin davon abgekommen zu glauben, was irgendwo steht und in irgendeiner dahingeschobenen Studie mal veröffentlicht wurde.
sondern weisst es ohne jede grundlage besser
hier gibt es genug beispiele für derartiges verhalten. da schlucken die leute kiloweise wirkungsloses l-carnitin und sind absolut davon überzeugt, dadurch - und NUR dadurch - abzunehmen...

Zitat:
Außerdem ist es einfach mal logisch. Es entbehrt im Gegenteil jeder Logik komisch verpackte denaturierte Nahrung zu futtern, die der Genetik des Menschens überhaupt nicht angepasst sein kann, da sie natürlich nicht vorkommt. Ein Blick ins Tierreich: Wieviel Gekochtes wird gegessen? Wieviele Tiere haben Zivilisationskrankheiten? Aha...
der mensch betreibt seit vielen vielen jahrtausenden ackerbau. wenn man sich die geschwindigkeit, mit der evolutionäre anpassungen stattfinden, anschaut, wäre das auch total gegen unsere genetik. und denaturiert ist die nahrung, die du kaufen kannst, bestimmt nicht. oder ich habe dich nicht ganz verstanden, bring doch mal ein konkretes beispiel.

Zitat:
Willst du wirklich Beweise, die nur irgendwo auf dem Papier stehen (Diätmittelchen sowieso hat das und das geschafft - aber in Wirklichkeit sieht man das an sich nicht bestätigt), oder willst du schnell und einfach Gesundheit am eigenen Leibe erfahren?
ich denke, so wie du rohkost vertrittst, ist das subjektive wohlbefinden eher eine sache von glauben und placebo.

Berechnung des Kalorienverbrauchs für Faule

Cardio, n.: Eine fremdartige Tätigkeit, deren Verzicht leicht erklärt werden kann, indem man sie als katabol bezeichnet.