|
Mit der Haut habe ich wohl einfach nur Glück gehabt, die hat auch während der Schwangerschaften eigentlich nicht oder nur kaum gelitten. Ansonsten habe ich nach jedem baden oder duschen eingecremt und Wechselduschen gemacht (die aber auch nicht immer), sonst nichts Spezielles- ach ja, und viel getrunken natürlich, ist ja auch wichtig für die Haut.
Mit Sport habe ich auch erst so bei 100 kg wirklich gestartet (mit dem Crosstrainer, ist gelenkschonend) und bin halt viele Strecken oder Treppen gelaufen, statt das Auto oder den Aufzug zu nehmen, kleine Dinge eben.
Das hat sich dann nach und nach gesteigert und ich laufe immer noch viel zu Fuß. Momentan crosse ich noch zu Hause, gehe aber auch jetzt in ein Fitness Studio (Ausdauer und Kraft), das ist nicht so langweilig wie NUR auf dem Crosstrainer- hätte ich auch mal vorher machen können (bin erst seit kurzem da, habe insgesamt drei Probetrainings in versch. Studios gemacht), ganz normale Leute in allen Gewichtsklassen und keiner wird dumm angeguckt.
Einfach am Ball bleiben, du hast schon viel geschafft! Du musst jetzt noch kein Super-Power-Programm abreißen, fang einfach mit kleinen Sachen an, der Rest kommt noch!
Viel Erfolg weiterhin!