Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 20:25
Lasagnesüchtige Lasagnesüchtige ist offline
Der Geist ist willig...

Also nochmal zu den 30 Gramm Fett am Tag. So grundlegend falsch kann das nicht sein. Ich habe ein Heft vom Richtig Essen Institut Ernährungsgesellschaft für Ernährung und Gesundheit und da steht drin: Für eine Gewichtsabnahme sollte der Fettgehalt des Essens für eine Woche 210gr (Frauen) bis 280gr (Männer) nicht übersteigen. Orientieren Sie sich etwa an 30 bzw. 40 Gramm Fett am Tag. Desweiteren sollte eine gesunde Ernährung aus 50% Kohlenhydraten, 30% Fett und 20% Eiweiss bestehen.
Und da in diesem Heft alle Lebensmittel mit Fett in Gramm und auch Kohlenhydraten in BE vermerkt sind, sowie Tabellen zum Fett und Kohlenhydrate abkreuzen, muss ich gar nicht viel rumrechnen, sondern streiche einfach das was ich verbraucht habe. Ob sich das jetzt LowFat30 schimpft weiß ich gar nicht, jedenfalls hab ich damit jetzt schon wunderbar abgenommen, ohne irgendwelche Mangelerscheinungen, und habe auch ein ganz anderes Ernährungsbewusstsein bekommen. Wenn man bedenkt dass man sich sonst mal eben so unterwegs ne Bratwurst im Brötchen reingeschoben hat, die mit 45 Gramm Fett zu Buche schlägt, kann man gerne drauf verzichten und sich stattdessen ein Vollkornbrötchen mit Pute gönnen.