Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 12:17
ban_dani ban_dani ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 5
Bilder: 27

Hallo!

Ich habe zwar noch nicht alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe, aber doch schon ein riesiges Stück davon und dachte mir, das sollte Grund genug sein, um mich fürs Erste auch endlich hier verewigen zu dürfen J

Vor etwas über einem Jahr hat es bei mir plötzlich „Klick“ gemacht – ich war früher mit über 130kg nie wirklich unglücklich, ich muss ehrlich gestehen, nie sonderlich auf mein Gewicht geachtet zu haben, ich war schon als Kind dick und habe einfach gegessen, was mir geschmeckt hat.
Sicher haben mich immer einige Dinge gestört (schwer Klamotten finden, kaum Luft beim Treppensteigen oder wenn wir länger spazieren gegangen sind usw.) aber wirklich eingeschränkt war ich durch mein Gewicht nie – jedenfalls nicht so, dass ich was dagegen getan hätte. Ich habe mich aber auch nicht so dick gesehen, wie ich war, ich denke, ich habe mein Gewicht gut verdrängt. Erst vorige Woche habe ich einer Freundin, die ich erst seit einigen Monaten kenne und die mich daher nicht mit 130kg kannte, die alten Bilder aus meiner Galerie gezeigt und war selbst geschockt über die Person, die ich da gesehen habe und konnte gar nicht glauben, dass das wirklich ich gewesen sein sollte.

Hm nun - was war wohl der Auslöser, dass ich es voriges Jahr nun endlich angepackt habe? Mitunter sicher der Kinderwunsch von mir und meinem Mann. Ich habe eine Bekannte, sie hat nur ca. 10-15kg zu viel (bei der Schwangerschaft zugenommen und seitdem nix dagegen getan), aber sie ist faul wie nur was, hat keine Kondition, und jammert, sobald sie 3 Schritte gehen muss und unternimmt NICHTS mit ihren beiden Kindern (sitzt den ganzen Tag vorm TV), die für mich so was wie das Abbild einer Anti-Mutter darstellt. SO wollte ich NIE sein, so lasch. Und ich hab mir überlegt, wie soll ich wohl mit dem Zwerg spazieren gehen, ihm hinterherlaufen, wenn ich nur keuche? Ich will eine aktive Mama sein, die mit ihrem Mann und ihrem Kind auch mal was unternehmen kann und die nicht in einer Rutsche stecken bleibt (wäre fast passiert als ich mit meiner Nichte unterwegs auf einem Indoor-Spielplatz war *g*).

Gesagt – getan, mein Mann und ich haben ein Probetraining im Fitnesscenter unserer Nähe vereinbart (Elixia) und waren beide sofort begeistert, es gibt einen Pool und Wassergymnasik, was für mich als Wasserratte einfach nur perfekt ist J Von Mitte Mai 2007 bin ich jede Woche brav 2mal zur Wassergymnastik marschiert, bin davor immer geschwommen und als ich fitter wurde habe ich begonnen, davor zu radeln oder mich aufs Laufband zu stellen. Ende des Jahres kam dann der Crosstrainer dazu. Gleichzeitig habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Wenn ich früher gebackenes Gemüse mit Sauce Tartare und Mayo-Salat gegessen hab dann ess ich jetzt nen griechischen Salat oder eine Kleinigkeit – ich esse also weniger Fett, weniger Zucker, Vollkornprodukte, achte generell mehr auf das, was ich esse und trinke nicht wie früher Eistee light (denn obwohl light hat es Kcal und so seine Tücken) sondern nur Wasser und Mineralwasser.

Ich musste feststellen, dass sich mein Geschmack komplett geändert hat – mir SCHMECKT das Essen jetzt wirklich gut (und ungesunde bzw. fette Sachen, wie Zb. Eben was Herausgebackenes, schmeckt mir überhaupt nicht mehr), ich esse gerne und habe gelernt, zu genießen.

Süßes ist trotzdem regelmäßig bei mir im Plan, nur nicht in den gleichen Mengen wie früher – aber ab und zu Eis oder Schoko muss einfach sein *g*

So, und nun am Schluss noch was schönes: Ich bin in der 8. Woche schwanger *freu* . Nun fühle ich mich auch fit genug für eine Schwangerschaft, wenn ich so darüber nachdenke, wie es wohl mit 130kg gewesen wäre – schrecklich. Natürlich ist mir jetzt besonders wichtig, wie ich mich ernähre (seit meine Mama weiß dass ich schwanger bin kauft sie lauter gesundes Obst, wenn ich sie am Wochenende besuche, und auch wenn ich mal nur ein Brot essen möchte, gibt sie mir gleich nen Paprika, Radieschen, Käse und Tomaten dazu *g*), wobei ich jetzt nicht mehr essen werde als bisher, sondern noch nen Tick bewusster, da ich nicht vorhabe, viel zuzunehmen (soll auch nicht gesund sein, viel zuzunehmen in der Schwangerschaft – aber gut, zu diesem Thema gibt’s hier schon ne Diskussion, in die ich mich auch eingeschaltet habe, und das muss ich hier nicht wieder breittreten). Geburtstermin ist Anfang Februar, da hab ich dann noch genug Zeit um an der Bikinifigur für den Sommer zu arbeiten und viel mit dem Baby spazieren zu gehen J

Ich möchte mit meiner Geschichte den Leuten Mut machen, die gerade am Anfang ihrer Abnahme stehen, die vielleicht gerade ein Tief haben oder daran zweifeln, dass sie es schaffen (und allen anderen auch *g*) – haltet durch, es lohnt sich, mein Leben hat sich komplett geändert, ich bin total glücklich und fühle mich wie neu geboren J

Liebe Grüße
Dani
Und nach der Schwangerschaft gehts weiter: