Zitat:
Zitat von Alexa78
Ich glaube, du verrechnest dich. Wenn ich jetzt dein 1.700 kcal hernehme und davon "nur" 40% Fett ausrechne, komme ich auf ca. 75 Fett pro Tag. Das, was du bis jetzt so erwähnt hast, hat in Summe nicht soviel Fett.
Eine 200g Avocado kommt zwar schon auf fast knapp 50g Fett - aber isst du die wirklich täglich? Und wieviel Olivenöl verwendest du jetzt wirklich. 1 EL kommt auf ca. 12g Fett.
Bist du sicher, dass du dir 120g errechnet hast?
Mir kommt es zu hoch vor, im Vergleich, was du bis jetzt so aufgelistet hast.
lG, Alexa
|
Wie gesagt, das schwankt sehr stark. Die Avocado esse ich natürlich nicht täglich. Und Olivenöl nehme ich 2EL für die Salatsoße (statt 3).
Bei mir ist das glaube ich eher die Wurst, das belegte Brötchen. Jedenfalls stand der Fettrechner gestern bei 127 g. Ich hab's jetzt aber nicht gespeichert. Da war dann noch der Milchkaffee dabei, die Butter und Wurst vom belegten Brötchen, die Salami zum Frühstück, das Olivenöl, der Feta...Feta esse ich schon täglich (LIEBE ihn!!) habe aber auch da schon wesentlich reduziert. Tja, was noch, klar die Avocado.
Aber ich hab ja sowieso vor, das belegte Brötchen demnächst wegzulassen.
Zitat:
Zitat von TexanGal
Wieso nimmst du nicht statt eines Fruchtjoghurts ein normales Magerjoghurt und schnibbelst da Obst rein? Da ist wenigstens Obst drin und schmeckt viel besser =)
Und Nudeln kannst du wie gesagt mit Gemüse aufpeppen und (was ich gerne mache) noch einen Löffel Pesto rein.
Man kann so viel tolle Sachen in so kurzer Zeit zaubern...versuch das wirklich mal, du wirst nicht mehr dran denken überhaupt Fertigsachen zu kaufen 
|
Hmmm, das mit den Joghurts scheint mir ein super Tipp zu sein! Aber noch mal ne doofe Frage: Mit welchem Gemüse peppt ihr Nudeln auf? Das einzige was ich jetzt kenne sind z.B. Champions, Tomaten, Ruccola-Salat. Gibt's da noch was? Oder ist alles erlaubt?

Pesto klingt immer gut!
Vielen Dank noch mal an Euch alle, ihr seid super!