Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 20:32
Rubinchen Rubinchen ist offline
Spitzen Naschkatze

@Candy,
diese Gewichtsabnahme kommt ganz eindeutig von der niedrigen Kalorienzahl und dem vermehrten Sport, das ist klar. Mein Ziel war es, möglichst viel in einem gewissen Zeitraum abzunehmen, denn meine beste Freundin heiratete und ich war Trauzeugin.
Deswegen habe ich morgens gefrühstückt: 1 Brötchen oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, Wurst, Marmelade, egal aber so ungefähr bei na, sagen wir 250 Kalorien. Mittags dann meist in der klinik gegessen, da hat das Mittagessen zwischen 300 und max. 500 Kalorien.
Ja, und dann habe ich meist nichts mehr gegessen, außer mal abends noch 1 Apfel.
Ich war also fast immer unter 1000 Kalorien.
Sport habe ich mehr gemacht: Statt 1 x pro Woche, jetzt 4 x und dann noch zwischendurch aufs Ergo.
Ich weiß, dass z.B. WW gesünder ist, aber auch das habe ich ja praktisch gemacht. Ich habe von Süßigkeiten, Kuchen usw. auf Gemüse, Salat, Obst, magere Wurst etc. umgestellt Und eben zusätzlich einfach noch die kalorien vom Abendessen eingespart, damit es zur Hochzeit schneller geht.
ich kenne auch das Thema Jo-jo-Effekt und "Stoffwechsel-runter-fahren", ich arbeite selbst in dem Bereich Ernährung. Aber es war jetzt erstmal wichtig. möglichst viel abzunehmen, um einfach zu der Hochzeit gut auszusehen.
Aber das ist keine Ernährung, die ich jetzt jedem empfehlen würde.