Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 15:22
Benutzerbild von Biga
Biga Biga ist offline
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 18
Bilder: 3
Ich war noch nie schlank, hatte soweit ich zurückdenken kann immer ein paar Pfunde zu viel. Schon in der Grundschule war ich das pummeligste Mädchen in der Klasse. Und das blieb auch in meiner gesamten Schullaufbahn so. Immer ein bißchen mehr drauf als das Normalgewicht, aber es hielt sich in Grenzen. Später wurde es dann langsam mehr und während der Schwangerschaft und danach explodierte mein Gewicht förmlich. Ich nahm während der Schwangerschaft um die 25 kg zu und in den folgenden 8 Jahren trotz verschiedener Diätversuche (WW, Almased, SiS...) wurde daraus nicht weniger, sondern immer mehr. Das Ergebnis: zum Schluss waren es 98 kg bei nur 1,60 m Größe!

Dazu haben sicher die vielen Milchkaffees und Schokoladentafeln (Stressefutter) einen erheblichen Beitrag geleistet (beides Dinge, die mir zwar nicht schmecken, aber einen gewissen Suchtfaktor haben), aber natürlich auch Bewegungsmangel und eine gewisse familiäre Veranlagung.

Eigentlich hatte ich beschlossen, gar keine weiteren Abnahmeversuche mehr zu machen. Doch dann bin ich zufällig über eine Kollegin meines Mannes auf MB aufmerksam geworden und habe beschlossen, mir noch diese letzte Chance zu geben.

Meine Gründe für MB:

- Ich will endlich auch schlank sein und nicht mehr das kleine Pummelchen!
- Ich möchte mir schöne Klamotten kaufen, die nicht an Kartoffelsäcke erinnern.
- Ich möchte meine Ernährung dauerhaft umstellen und mich gesund ernähren!
- Ich habe mir ein klares Ziel gesetzt, das ich auf jeden Fall erreichen will.
- Ich möchte mich von allen alten (Ess-)Zwängen befreien.
- Ich will fit und aktiv und gesund leben.
- und die meisten Gründe, die hier schon genannt wurden treffen auch auf mich zu.

Seit ich MB angefangen habe, weiß ich, dass das die richtige Entscheidung war, denn ich fühle mich seither fit und zufrieden und motivierter als jemals zuvor. Mit MB werde ich es schaffen!