Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2005, 10:59
Marie :-) Marie :-) ist offline
Wohnt hier

Hallo Zofia,
zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Situation total nachvollziehen kann. Ich bin seit 25 Jahren mit einem deutschen Marinesoldaten verheiratet. Da ist es auch schon oft vorgekommen, dass ich vor Zorn die Decke hochgagangen bin. Genauso wie du es beschreibst können unsere Männer ja nichts dafür, dass sie los müssen. Aber trotzdem ist es schwer für uns Ehefrauen. Vor allem, wenn dann noch keine Oma in der Nähe wohnt, die die Kinder einmal übernehmen könnte.

Bei den deutschen Streitkräften gibt es Vertrauensleute, die den Angehörigen in solchen Situationen beistehen. Die sind zum Schweigen verpflichtet. Außerdem gibt es den Militärseelsorger. Auch wenn du es evtl. nicht so mit der Kirche hälst, der "Pfaffe" hat immer ein Ohr für dich.

Ich habe mich in diesen Situationen immer geholfen, indem ich mich verwöhnt habe. Bin mit ner Freundin ins Kino gegangen oder habe eine andere Aktivität unternommen.

Auch ich mußte schon so einige Umzüge alleine wuppen, weil mein Mann dienstlich verhindert war. Ist einfach super schwer manchmal, die Frau eines Soldaten zu sein.

Kopf hoch!