Zitat:
Zitat von andi69
Die nicht greift, falls dein Freund zur Arbeit berufen wird!
Und um mal ehrlich zu sein. Der Chef sitzt mit seiner Frau doch schallend lachend zu Hause und freut sich über den Billigarbeiter-Depp, der die ganze Arbeit macht und für deren Lebensunterhalt sorgt, keine Ansprüche erhebt, jahrelang keinen Urlaub nimmt, die Berufsschule vernachlässigt... etc. etc.
Ehrlich, du solltest deinem Freund mal die Stirn fühlen, wie stark das Fieber ist, dass er das mit sich machen lässt.
Das hat nix mit "er hat alle Freiheiten" zu tun. Das ist nix anderes als pure Ausbeuterei. Wenn das die Handwerkskammer erfährt, wird dieser Chef in Zukunft nicht mehr ausbilden.
|
Du hast zwar völlig Recht, aber von heute auf morgen würde ich den Kurs nicht radikal ändern. Leider ist es ja so, daß man heutzutage echt froh darüber sein kann, einen Ausbildungsplatz und eine evtl. Übernahme zu bekommen.
Das heißt aber nicht, daß man sich alles bieten lassen muss. Ich würde an der Stelle des Freundes auf meine Berufschulzeiten (aber vielleicht ist er da ja auch ganz froh, wenn er die mal schwänzt??...

) und meinen Urlaub bestehen, das wär doch schon mal ein Anfang!
LG
Gila