Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 09:18
Benutzerbild von Taboo
Taboo Taboo ist offline
Kennt sich schon aus...

wenn Chef schon freimacht, um beim Geburtsvorbereitungskurs dabei zu sein, wird er ganz sicherlich gegen Ende der Schwangerschaft bei seiner Frau bleiben. Während dieser Zeit Urlaub buchen ist ein Risiko. Ich persönlich würde es nicht machen. Würde mein Chef Papa werden, bzw. wäre mein Chef damals Papa geworden, hätte ich ganz selbstverständlich versucht, ihn soweit wie möglich zu entlasten und ihm Freiräume zu schaffen. Würde mein Chef jetzt Papa werden, wäre ich jedoch NICHT im Büro, weil ich zu der Zeit viel zu sehr mit Entbinden beschäftigt wäre *ggg*. Also ganz im Ernst, Dein Freund hat in der Vergangenheit immer wieder den Chef unterstützt, hat die Schule sausen zu lassen, damit der Chef frei hat, ist während des Urlaubs zur Arbeit gekommen. Bisher konnte sich der Chef immer auf seinen Mitarbeiter verlassen - 60 Tage Urlaub häufen sich nicht grundlos an. Der Chef wird auch logischerweise annehmen, daß sein Azubi auch im September/Oktober da sein wird. Ich würde mit ihm reden, fertig.
LG - Martian