Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 28.10.2005, 09:28
Conleys Conleys ist offline
Spitzen Naschkatze

ja light,

ist genau die erfahrung die ich auch gemacht habe. studium auf jeden fall. was ist nebensächlich. das mit den dpl. journalisten ist auch meine erfahrung, also besser nicht studieren.am besten etwas was dir viel einblick in alle möglichen potentiellenthemen gibt. zum glück sind volontariate nicht unbezahlt, schlecht bezahlt, ja das ist wahr, aber man kann grad davon leben. andere haben da ausgelernt noch weniger. es gibt sogar tarifverträge für volontäre. die regel sind zwischen 1200 und 1500 euro, das gilt übrigens auch für volontäriate in einer agentur oder in unternehmen. ist auch die empfehelung des deutschen presseverbandes.

für mich wäre das erst mal genug geld um über die runden zu kommen....

für eine bewerbung braucht man injedem fall arbeitsproben, also bitte frühzeitig praktika machen!!! ganz wichtig

arbeitszeiten sind unmöglich, agenturen und zeitungen kennen keine überstunden, das heißt du fängst in der regel gegen neun an und ob du um sieben, acht oder zehn gehst weißt du morgens noch nicht, vor sechs gehst du aber nie.

komisch, trotzdem will ich das machen, für mich ist heute tag der entscheidung, es geht um ein volontariat in einer agentur, also drückt mir die daumen. ich werd zwar erst nächste woche erfahren ob es geklappt hat, aber heute muss ich meine probeaufgabe abliefern....

Hochzeit geplant? --> www.amantesamentes.de