|
ich will dich nicht desillusionieren. ich habe mit meinen 1,6er abi z.b. in dortmund an 256 wartestelle gestanden für den studiengang diplom-journalsitik.
journalist kannst du nur werden, wenn du bereits spätestens!!! zu beginn deines studiums praktika und freie mitarbeit bei zeitungen und zeitschriften machst. der ganze medienbereich ist total überschwommen (ich kann ein lied davon singen). ich würd dir in jedem fall abraten. mach einstudium das thematisch interessant für dich ist, oder besser noch studier kommunikationswissenschaft (da braucht ma allerdings auch einen einser scnitt) und qualifizier dich über praktika. ohne gehts eh nicht und der markt ist zur zeit hammer hart! das sagt dir eine die gerade evrsucht fuß zu fassenund das mit wirklichenvielen guten zeugnissen, einem haufen praktika und freer mitarbeit und perönlichen empfehlungen! wenndu noch alternativen hast, such dir lieber etwas anderes, wenn das dein traumjob ist, dann bereite dch gut darauf vor, denn halbherzig kommt man in diese branche leider nicht rein
|