Hi Ihrs
sehr gern geschehen

Und einfach fragen wenn Euch was unklar ist.
@ qtkat85, ja genau, ich mache fast immer DC. Ganz selten esse ich mal was Abends, aber es tut mir nicht so gut wegen dem Schlafen und das Gewicht geht dann auch viel schneller wieder hoch. Ich halte es einfach supergut durch mit dem canceln.
Ich esse wohl jetzt einfach am Tag etwas mehr, seit dem Halten hab ich z.B. immer total die Gier auf Süssigkeiten und baue die dann am Vormittag ein. Die hauen in kleinen Mengen schon so rein, dass ich nie weiter abgenommen hab, im Gegenteil muss ich immer gut gucken dass es nicht rauf geht. Das Halten empfinde ich als viel schwieriger als die gesamte Abnahme. Aber ich schaff das, bin ich mir ganz sicher
Also ich denke für Eure Abnahmen wäre es sicher gut am Morgen etwas mit Kohlehydrate einzubauen. Vollkornbrot oder so. Ich selber war so brotsüchtig früher, dass ich es dann mit der Zeit einfach ganz gelassen hab unter der Woche. Das fiel mir leichter als es nur einzuschränken und ich hab besser abgenommen.
Es ist aber gut genug Eiweiss einzubauen, weil es erstens sättigt und zweitens auch hilft dass man nicht Muskelmasse abbaut.
Nach einem Schlemmertag oder einer Einladung kann es sich aber sehr lohnen, mal einen ganzen Tag nur Gemüse und Eiweiss zu essen. Damit kriegt man dann eine Zunahme sehr schnell wieder weg.
Ah und was Ihr ja bestimmt wisst, aber ich möchte es noch erwähnen, genug Trinken ist auch beim DC wichtig