|
Was ich unbedingt noch dazu sagen muss, ich hab nicht allein mit DC abgenommen. Sondern in erster Linie mit kompletter Ernährungsumstellung und dazu eben DC. Erst hab ich es auf Anraten meines Docs nur mal versucht, weil es gesundheitlich eine tolle Sache ist. Er wäre so für 1 - 2 DC Abende in der Woche gewesen. Hab dann gemerkt, dass ich damit noch besser abnehme und nach jahrelangen massiven Schlafstörungen endlich wieder einschlafen kann und zwar wie ein Stein *gg*. Darum hab ich es dann bis auf Ausnahmen von Einladungen oder Festtagen einfach immer gemacht und auch jetzt zum Halten. Für mich ist es das Ideale, aber wie gesagt, das passt längst nicht zu Jedem. Muss man einfach ausprobieren und rausfinden.
Es bringt auch nix, wenn man Morgens und Mittags reinhaut und dann DC macht, damit kann man nicht abnehmen, aber ich denke das ist eh klar, ne? Schlussendlich hilft wirklich nur eine gleichzeitige Ernährungsumstellung oder Einschränkung der Kalorien, wie man es eben machen möchte.
DC gilt als sehr gesund, weil durch das auslassen der Abendmahlzeit bestimmte Hormone ausgestossen werden. Die lassen einen tief und fest schlafen, Antiaging Wirkung, Fettverbrennung auf Hochtouren und vieles mehr.
Sehr gut wirkt es, wenn mal als Letztes Eiweiss isst und sogut wie möglich die Kohlehydrate Abends weglässt. Schon allein um keine Hungerattaken zu kriegen in der Nacht und Eiweiss lässt das Fett besser schmelzen in der Ruhephase. Aber auch das gilt es auszuprobieren, Jeder reagiert etwas anders oder braucht es anders.
Geändert von Manolita (22.05.2008 um 21:43 Uhr).
|