Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9556 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 21:22
Benutzerbild von Manolita
Manolita Manolita ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 6

Also ich denke, mein Hausarzt hat mehr als Ahnung, grins Er ist nämlich auch ausgebildeter Ernährungs- und Sportmediziner und hat mich mit viel Reden und Tipps überhaupt erst zu meiner Abnahme gebracht. Nach tausendundmehr Jojo's hab ich das erste mal im Leben eine Figur und halte es nun schon über 1 1/2 Jahren.

Er macht selber öfter DC und guckt nicht auf eine Kalorienmenge den ganzen Tag, sondern füllt eben auch mit viel Gemüse und Eiweiss bis er satt ist. Ich halte nicht viel von zählen und wiegen, will einfach satt sein und solange ich dabei abgenommen hab, machte ich mir keinen Kopf. Ich denke aber, Jeder muss seinen Weg für sich finden, sei es mit WW, mit DC, mit ner Stoffwechselernährung, LF, LC und und und. Ausprobieren und was man durchhalten kann durchziehen. Anders gehts auf Dauer einfach nicht. Sobald einem was unsymphatisch oder zu anstrengend ist, ist es meiner Ansicht nach von Anfang zum Scheitern verurteilt.

Ihr solltet Euch auch nicht unbedingt an mir messen, denke meine riesige Abnahme war eine völlig andere Geschichte und ich wollte an diesen 55 Kilos nun auch nicht 10 Jahre rumhantieren, grins. Darum hab ich sicher öfter auch wirklich wenig gegessen von der Kalorienmenge her, aber mit der Samstagsschlemmerei eben immer ausgeglichen. Bei mir hat es fantastisch funktioniert. Dann auch nicht zu vergessen, dass ich mit nur 1.55 m recht klein bin, also leider eh einen geringeren Grundumsatz als die Meisten hab.

Ich frühstücke so um 9 Uhr rum und esse nur noch zu Mittag richtig. Danach nur noch nen Apfel oder etwas Käse, wenn möglich um 17.00 - 18.00 Uhr zuletzt. Gefrühstückt hab ich während der Abnahme meistens Hüttenkäse mit Cocktailtomaten, Rapsöl und ein Ei. Mittags dann viel Gemüse mit Fisch, Käse oder Putenfleisch bis ich satt war oder bin. Oder auch mal Spaghetti mit Gemüse. Wenig Kohlehydrate die Woche hindurch. Am Sonntag Brunch mit Brot und auch mal was Süssem dabei. Selten Schoki und wenn, dann über 70 % ige.

Einladungen hab ich immer genossen, wenn ich mal dringend ne Pizza "brauchte", durfte auch die sein, um am nächsten Tag gleich wieder konsequent zu sein. Mein persönliches Geheimnis - es gibt keine Verbote. Aber wenn es nicht verboten ist, brauch ich es auch nicht so häufig

Viel Glück Euch.

ab 26.3.07 - Sport Duell - 414.5 von 1000 Std. gesportelt