Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10075 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 17:31
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist offline
Wohnt hier

einen kurzen gruß will ich in die runde werfen. allen neuen ein herliches willkommen bei den naschi´s !

sind alle urlauber schon wieder da ? ihr hattet ja kaiserwetter ! aber beim schwimmen heute in der früh , war´s trotzdem noch ganz schön schattig...

zum sport in der strengen umstellungsphase,
... oder besser gesagt: maßvoller bewegung, will ich noch kurz etwas anmerken:
sport geht unter umständen auch in der strengen phase, und zwar für leute, die bereits vor mb sportlich aktiv waren bzw. immer noch sind. die müßen dann nicht 14 tage lang komplett damit aufhören.
danach fragen nämlich immer mal wieder leute, die sich sorgen machen, für 2 wochen aus ihrem gewohnten trainingsplan zu fallen. natürlich soll man auf den körper hören, etwas reduzieren, und mit neuen sportarten erst nach den ersten 2-3 wochen beginnen. während der entgiftung braucht der körper viel kraft, die er für sport dann einfach nicht übrig hat. und wenn man´s nicht gewohnt ist, also besser abwarten und danach fitness-mäßig durchstarten.
viele menschen plagen sich ja zusätzlich zu ihrem übergewicht auch mit den folgen des bewegungsmangels herum. deshalb sieht mb vor, dass sportmuffel nach den ersten 2-3 wochen auch wieder etwas bewegung in den alltag einbauen.
mein training habe ich damals auf anraten meiner mb-beraterin , die ja diplomsportlehrerin in meinem fitness-studio ist, entsprechend modifiziert. hat alles gut geklappt, ich mußte natürlich die leistungsspitzen im hochpulsbereich rausnehmen, und weniger trainingseinheiten als normalerweise waren es natürlich auch. aber ein komplettes verbot ist für die meisten sportler eh unrealistisch.
also keine sorge,laßt euch zum trainingspensum vor mb-beginn ausführlich beraten.

hallo deo,
wie war dein probetraining ? ging´s dir gut danach ?
hast du ein schönes studio für deinen persönlichen anspruch gefunden ? wichtig ist ja, dass man sich dort wohlfühlt, schnell einen draht zu den leuten kriegt und auch, dass das ambiente gefällt.
ansonsten ruhig noch bei der konkurrenz schauen, was die zu bieten haben.

MB Start:27.08.07