@ makali
Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Als ich mich zu MB entschlossen hatte (um den 20. April herum), habe ich den nächsten MB-Berater angerufen und nach einem Termin gefragt. Der wollte dann aber erst einen Termin für Ende Mai geben. Ich dachte: Das darf doch nicht wahr sein! Bis dahin ist doch meine Motivation längst wieder flöten!
Also habe ich nach einander alle Berater hier in meiner Umgebung angerufen und schließlich eine Beraterin gefunden, die mir einen termin für den 26. April anbieten konnte. Und da habe ich dann sofort zugesagt, habe mir am Termin dann auch gleich das Blut abnehmen lassen und war furchtbar ungeduldig, dass es endlich losgehen konnte. Dann kam auch noch ein Feiertag dazwischen, so dass ich auf meiner Ergibnisse und den Plan nochmal ein WE länger warten musste. Das war schon schiere Folter für mich.
Zu deinen Fragen:
Zum Abführen: Nimm dir auf jeden Fall einen Tag dafür, an dem du

kannst. Das Abführen ist enorm wichtig, denn wenn man nicht abführt, hat man am Anfang viel mehr mit Hungergefühlen, Kopfschmerzen usw. zu kämpfen. Ich habe Bittersalz genommen, in Apfelsaft eingerührt wegen dem Geschmack. Das ging dann. Das hat den Vorteil, dass man das nur einmal machen muss und es ziemlich sicher wirkt. Ist dann wirklich alles draußen. Und mir ging es von anfang an prima.
Eine andere Möglichkeit ist noch FX-Passagesalz. Hab ich noch nie probiert, soll aber nach Orangen schmecken. Meine HP sagte allerdings, dass man da wesentlich höher dosieren muss als auf der Anweisung, damit es richtig wirkt.
Meine HP hatte noch den Tipp, stattdessen Sauerkrautsaft zu trinken, wenn man auf natürliche weise abführen will. Dann muss man allerdings auch 1/2 l auf nüchternen Magen runterbringen. Von Micro Klist hat sie abgeraten, da es zu wenig bringt. Wenn Klisier, dann ein großes, meinte sie.
Bei mir hat sich die Mens in der ersten MB-Woche etwas verspätet, war aber ansonsten normal.
Sport soll man in der strengen Umstellungsphase eigentlich gar keinen machen und erst in Phase 3 langsam in den Alltag einbauen. Ich habe in den letzten beiden Wochen an Bewegung nichts gemacht, was ich nicht sonst auch mache (bin etwas geradelt, war spazieren, 1x gemütlicher Schwimmbadbesuch). Ab jetzt möchte ich regelmäßig ein mal die Woche schwimmen gehen. Das ist schonend für die Gelenke und formt die Figur. Radfahren und spazierengehen gehört bei mir sowieso halbwegs zum Alltag, werde ich aber mit der Zeit intensivieren.
Ich hoffe, ich habe dir damit bei deinen Frage einigermaßen weiterhelfen können.
LG, Biga