Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 22:26
Benutzerbild von Zensiert
Zensiert Zensiert ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 2
Bilder: 3
Zensiert eine Nachricht über ICQ schicken Zensiert eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von Nina1208 Beitrag anzeigen
etwas als spaß zu betrachten... wo du strafmaß festlegen musst... na ich weiß nicht.
bist du dir im klaren, dass du mit deinem mitwirken erheblichen einfluss auf das leben eines menschen hast?
und traust du dir die psychische belastung zu?
manche verhandlungen sind echt nicht ohne.. und dann auch noch zu beurteilen wer nun die wahrheit sagt... nicht jeder verurteilte steht aufrecht zu seinen taten. gibt auch solche, die einfach abstreiten.
da braucht man jede menge menschenkenntnis aber auch neutrale objektivität.

... spaß..?
Schön dass du das ansprichst, nach dem ersten Beitrag dachte ich schon hier geht's in eine ganz andere Richtung aber auf Beiträge von dir kann man sich ja meistens verlassen

Ich finde auch dass es unheimlich schwer ist zu beurteilen ob jemand nun schuldig ist oder nicht. Schöffenverhandelungen werden ja meist bei größeren Verbrechen eingesetzt und grade da sieht das Strafmaß ja schon happig aus. Nur weil der Richter sagt "der war's - isser's dann gewesen? Und wenn nicht? Dann ist man zu 1/3 daran beteileigt jemandem für immer das Leben versaut zu haben. Also als Hobby (selbst bei juristischem Interesse) halte ich das für ungeeignet.
Ziel 3: Unter 100 [x] Ziel 4: Unter 95 [x] Ziel 5: Unter 90 [ ]