siehst du suki, wir finden es alle gar nicht schlimm dass du mal einen durchhänger hast, also solltest d das ganze auch nicht unnötig dramatisieren sonst isst du letztlich wieder aus frust. ich bin allerdings auch der meinung dass du ne neue motivationsstrategie brauchst, wie hast du dich denn bisher motiviert???
hier vielleicht mal ein paar vorschläge:
- wie wärs z.b. mal mit dem neuen sport der dir eher wie ein hobby vorkommt ...z.b. inlinerfahren oder klettern oder sowas?
- dann solltest du dich aufjedenfall mit tollen klamotten motivieren.. vielleicht hast du ja noch welche von früher, in die du ganz knapp nicht reinpasst... dann nimm dir vor "da will ich als nächstes reinpassen" und denk dir immer wenn du einen schokoriegel oder so ist, dass der so groß wie er ist dann an deinem bauch klebt und du gleich super zunimmst deswegen .....
- oder kauf dir eben eine schicke hose für den sommer, vielleicht was kürzeres, was eine nummer kleiner ist oder wo 3/4oder 5cm fehlen eher du den knopf ohne baucheinziehen zubekommst..
- natürlich ist ein event im sommer oder herbst zu dem du super aussehen willst auch sehr hilfreich.. wie wärs mit einem festival oder einem konzert, oder einer familienfeier oder einfach nur dein geburtstag oder so?
- ansonsten fallen mir nur noch motivationsbilder ein, also wenn du bilder von deinem höchstgewicht hast, dann häng doch soeins zu deinen süßigkeiten oder an deinen kühlschrank und am bestene daneben noch ein bild von jetzt .....oder schreib dir mal bewusst auf wieviel besser und beweglicher du dich jetzt fühlst oder mach ein diagramm dass anzeigt wie toll du schon abgenommen hast und wie es weitergehen könnte, oder du stellst mal 14milchpackungen vor dich und verdeutlichst dir mal so bildlich was du geschafft hast, und sich dass durch süßes zu verderben ist ja auch dämlich, ich mein du hast soviel arbeit investiert..
- oder wie wärs mit belohnungen, wenn du dich langsam wieder mit
sis anfreundest und es für sagen wir die nächste woche wieder einigermaßen schffst (logisch brauchst du zeit um wieder reinzkommen) dann belohn dich doch mit einer massage oder einem kosmetikbesuch oder dergleichen
du solltest aber auch nicht zu fixiert werden, wie gesagt - mach dich nicht verrückt ...bei
sis ist es ja auchmal erlaubt nachm mittag was zu naschen oder wenn du dreimal die woche nachmittags in der pasenzeit einen apfel ist oder so wird das auch nicht so extrem schlecht sein..
also versuch es einfach,, du wirst das schon schaffen