Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 21:07
sotti sotti ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 33
Bilder: 1
Lächeln Seit Januar sind 7kg weg - und auf gesunde Art zum Verschwinden gebracht ;)

Ihr Lieben,
ich freue mich, dass mir die Waage seit 2 Wochen mein Zielgewicht 60kg anzeigt! Seit heute fange ich auch langsam an, dran zu glauben, dass ich mein Ziel erreicht habe...

Das ist natürlich keine Riesen-Leistung wie bei den Leuten, die hier 30 oder sogar 50kg abnehmen - aber ich bin total glücklich. Mit meinem Gewicht war ich seit einigen Jahren nicht ganz zufrieden, weil die Tendenz einfach immer weiter nach oben ging (und ich war schon mal in einer viel höheren Gewichtsklasse, die ich nie mehr erreichen wollte). Im Januar hatte ich dann mein Höchstgewicht seit 8 Jahren erreicht - die Waage zeigte mit 67-68kg noch mal etwas mehr als bei der Naschi-Anmeldung an, und das hat den Auslöser zum Kalorienzählen gegeben.

Dabei bin ich unheimlich dankbar für dieses Forum - ich stand nämlich kurz davor, dubiose Diätmethoden auszuprobieren, habe aber dank Lesen in der Stoffwechselrubrik schnell kapiert, welche unerwünschten Folgen alle Crash-Diäten haben können und habe mich statt dessen an die bei den Stoffis empfohlenen Nährwertrichtlinien zu halten versucht.

Mit super-Erfolg, und das ist auch - neben meiner Freude - der Grund, weshalb ich hier so viel schreibe... Ich kann wirklich nur allen empfehlen, sich auch bzw. gerade beim Abnehmen ausgewogen und gesund zu ernähren! Ich habe bei einer Größe von 1,72 nie weniger als 1700kcal (meistens eher 1800, und an 1-2 Tagen in der Woche sogar deutlich mehr!) gegessen, die - mit Obst, viel Gemüse, Eiweiß und gutem Fett angereichert - wirklich satt machen. (Bisschen was süßes Ungesundes habe ich auch immer gegessen...)

Und habe - obwohl ich auch bei Abnehm-Beginn noch Normalgewicht hatte! - in allen halbwegs konsequenten Wochen 500gr abgenommen! (Dabei kam Sport etwas zu kurz... *peinlich faul* - ab und zu mal Radfahren oder Sidestepper.)

Und dabei hatte ich auch echte Ausrutscher-Tage und habe auch nicht ganz auf Alkohol verzichtet (öffentliche Esspläne führen hilft allerdings der Disziplin - man denkt schon vor dem Essen/Trinken dran, wie peinlich manche Einträge sind ).

Danken möchte ich neben diesem Forum allgemein speziell Sun, die, obwohl ich kein Stoffi bin, immer mal wieder in meine Esspläne geguckt hat und mich sanft in die richtige Richtung *gemozzelt* hat! Das hat unheimlich motiviert - und ihre Tipps für eine gesunde Ernährung gehen mir langsam aber sicher in Fleisch und Blut über! Also: ich danke Dir sehr !

Toll ist für mich, dass ich paradoxer Weise mehr Spaß am Kochen und Essen habe als vorher, zumindest subjektiv das Gefühl habe, durch die gesunde Ernährung mehr Energie zu haben und dass ich endlich wieder mit meinem Körper zufrieden bin (das war ich früher selbst mit 60kg nicht - jetzt denke ich, dünner wäre gar nicht erstrebenswert; ich bin nicht schmal gebaut, und - siehe Bild - mein Bauch ist mir flach genug; irgendwann würden sonst die falschen Kurven verschwinden).

Ich kann also gesundes Abnehmen nur empfehlen
Euch allen alles Gute für Eure Ziele, bleibe bestimmt als Leserin und ab-und-zu Schreiberin hier -
liebe Grüße von
Sotti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05911.JPG (22,3 KB, 650x aufgerufen)