naja, Grillen darf man ja per Gesetz nur einmal im Monat - bei uns beschwert sich aber kein Nachbar wenn andere öfter grillen
das mein ich ja: eigtl müsste man das meiste ohne den Staat regeln können - beim rauchen hat das leider nicht geklappt
wenn ich viel esse u dick werde, schade ich nur mir selbst u das freiwillig - wenn ich rauche schade ich auch anderen - das ist ein entscheidender Unterschied
in der FAZ war aber zuletzt ein interessanter Artikel der wohl eher dir recht geben wird: es ging um die Trennung von Moral u Recht u dass der Staat sich immer mehr dazu aufspielt den Bürger "erziehen" zu wollen (so wie zB früher auch Ehebruch verboten war), als Bsp wurde auch die Ampel auf Lebensmitteln genannt
wie gesagt: wenn jdm mal ein zigarettchen raucht stört mich das ja gar nicht. aber wenn leute schon während des essens eine nach der anderen qualmen wird mir das irgendwann too much - ist halt immer eine frage des Maßes
@alessa: ich hoffe du bist nicht enttäuscht, aber wir diskutieren hier ganz friedlich
ich finde es schade, wenn hier direkt vorhergesagt wird wie der Thread sich entwickeln wird - ich traue den Naschis durchaus zu, vernünftig miteinander zu diskutieren