|
Einen wunderschönen Freitagabend, meine Lieben, ich hoffe, ihr habt allesamt auch ein so tolles Wetterchen und könnt' Balkon, Terrasse oder Garten geniessen!!! Ich hab' jetzt zwei "Teichtage" verbracht, beruhigt ungemein, auch wenn ich gestern während eines Regenschauers kreischend mit einem Sonnenschirm bewaffnet meine Seerosen vor Nässe von oben schützen wollte und fast in die Wellen abgetaucht wäre - mein Mann ist vor Lachen in die Hecke geplumpst, sah auch nicht sonderlich elegant aus.....
Heute morgen habe ich mir meinen ersten neuen Badeanzug seit X-Jahren geleistet, der Einkauf dauerte ca. eine Stunde, die Hälfte der Zeit verbrachte ich damit, mich zum richtigen Griff nach der passenden Größe zu überreden,meine Hände gingen immer in Richtung 44, obwohl ich es ja wirklich besser wusste - einfach bescheuert von mir!!! Ich habe mich dann von 42 über 40 zur 38 angeschlichen und wurde dabei immer mutiger, statt des jahrelangen schwarz habe ich voll in den Farbkasten (für meine Verhältnisse) gegriffen und bin bei den sogenannten Aqua-Tönen,also blau in allen Abstufungen, gelandet, mit türkis und etwas butterblumengelb dabei, so ineinanderlaufend wie bei einem Aquarell - so schön!!! Und es fiel mir danach ganz leicht, die Eisdiele zu ignorieren, obwohl es dort ganz tolle Fruchtsorbets gibt - mein Zuckerle hatte ich mit dem Tausch von Größe 48 gegen 38. Trotzdem ist es komisch, dass das alte Bild von mir noch immer in meiner "Selbstwahrnehmung" so fest verankert ist - ich hatte wirklich Panik, in einen Badeanzug zu schlüpfen, der mir eine kleine Dickmadam im Spiegel zeigt, die dann vor lauter Frust in alle Verhaltensweisen zurückfällt, so nach dem Motto: Jetzt hab ich mich so geplagt und was hat's gebracht - null!!!
Gottseidank kann ich solche Zweifel bei euch offen äußern, meinen Freundinnen kann ich mit sowas garnicht kommen, die gucken da entweder sehr befremdet, als würden sie denken: Was will sie denn jetzt schon wieder? - oder sie versuchen, mich zum "normalen Essverhalten" (wie ich diesen Begriff hasse!!) zu überreden,weil sie nämlich selber aufgehen wie Hefeteig...
Habt ihr auch noch manchmal den Eindruck, die Frau im Spiegel hat nicht soviel mit euch selber zu tun - und gibt sich das eigentlich mit der Zeit???