Zitat:
Zitat von TorturedHeroine
Kann ich nicht nachvollziehen..
..außerdem hast du zu viel Zeit zum Grübeln oder du musst sehr frustriert sein, dass du hier ständig solche Texte zum Besten gibst.
|
Da muss ich dir recht geben. Egal, ob Privat oder genervt. Ein aktueller neuer Thread von "Nina" ist immer dabei. Hab auch schon überlegt deswegen im Genervt-Forum zu schreiben. Aber nein, ich TOLERIERE es!
Ich bin angehende Erzieherin und habe demnach mit Kindern viel zu tun. Sowohl mit "braven" Kindern, aber auch mit ziemlichen Rabauken. Ich mag Kinder sehr, aber genauso können sie mich nerven und zur Weißglut bringen.
Aber das Kindsein darf und soll man Kindern nicht verbieten. Klar sind sie laut, machen Dreck, fordern oft unsere Aufmerksamkeit. Aber sie geben auch viel zurück. Zum Beispiel, wenn ich mal mit meinem dreijährigen Neffen ne Runde kuschlen darf. Oder wenn ein Kind im Kiga angerannt kommt, mich umarmt und sagt: "Ich mag dich!" Dann weiß ich, das sind kleine (B)Engel.
Grenzen aufzeigen ist wichtig und wenn ich sehe, dass ein Kind mit Schuhen auf Sitzen rumturnt, dann frage ich auch nett und freundlich, ob es auch das zuhause darf.
Nina, wir sprechen uns in 5 Jahren wieder. Denk dran, Kinder sind unsere Zukunft (auch wenn wir leider eine Negativquote bestimmter Personen- gruppen aufgrund Kriminalität erleiden müssen). Es verlangt keiner von dir, Kindern sabbernd hinterherzulaufen. Aber tolerieren solltest du sie.
Liebe Grüße
Phimaus