Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 09:25
Benutzerbild von Taboo
Taboo Taboo ist offline
Kennt sich schon aus...

ich persönlich finde das Nichtraucherschutzgesetz bescheuert! Hin und wieder passiert es, daß ich mit meinem Chef - sollten wir eine Bank- und Postfahrt machen - gemeinsam Kaffee trinken gehen. Diese Gaststätte ist ein Nichtraucherlokal und ich bin Nichtraucher. Ich als Nichtraucher werde nach drin verbannt, an den Tresen. Es ist dunkel. Niemand ist da, nicht mal die Bedienung. Auch die steht draußen am Tisch, raucht, unterhält sich, lacht und hat einen Heidenspaß. Lediglich ich befinde mich in der Gaststätte, mutterseelenalleine. Wage ich es nun aber, auch nach draußen zu gehen, wird natürlich gemault, denn die Sonnenplätze sind den Rauchern vorbehalten und ich als Nichtraucher gehöre geschützt und sollte doch drin bleiben und so weiter. Im Grunde genommen werde ich diskriminiert! Zudem finde ich es echt doof, wenn man mal am flirten ist, was selten genug vorkommt, der Knilch mitten im Satz seine Jacke anzieht, seine Kippen schnappt und nach draußen verschwinden. Bei der dritten Rauchpause bleibt er meist draußen, es ist einfacher, Raucherinnen anzuflirten. Ich bin der Meinung, man solle nicht die Nichtraucher schützen sondern die Raucher. Auf jeder Zigarettenpackung steht doch drauf, daß Raucher früher sterben. Raucher gehören also einer aussterbenden Spezies an und sind schützenswert wie der sibirische Tiger, die Beutelmaus aus Tansania und der Axthase in Südostasien. Auf der einen Seite werden Großprojekte - wie der Bau von Kernkraftanlagen - gestoppt, weil sich auf dem Gelände eine sehr seltene Fledermausart niedergelassen hat, die üblicherweise bisher aber noch niemand gesehen hat, so selten wie die ist, auf der anderen Seite werden aussterbende Spezies wie der Raucher einfach kaltlächelnd aussterben gelassen. Ja, watt denn nu? Im Sommer sollten wir ein "Raucherschutzgesetz" einführen, die Raucher IN die Kneipen verbannen, während wir Nichtraucher uns in der Sonne räkeln.
LG - Martina