Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 23:55
Benutzerbild von Wuselsuse
Wuselsuse Wuselsuse ist offline
Wohnt hier

Liebes Suppengemüse, ich finde, wir können unsere Kinder nicht vor UNSEREN negativen Erfahrungen schützen. Ich hab mich bemüht, meine Kinder zu sehr selbstbewussten jungen Menschen zu erziehen, die Nein sagen, wenn sie Nein meinen. Die nichts zulassen, was sie nicht auch wollten. Und sich dadurch selbst vor allzu negative Erfahrungen schützen. Manche müssen sie einfach auch machen. Man muss als Eltern den Heranwachsenden unbedingt auch Grenzen setzen,seh ich unbedingt so. Ich erlaube noch lang nicht alles, was die Damen sich so in den Kopf setzen, aber man sollte sich auch fragen, macht dies eine oder andere Verbot Sinn? Was denkst du, sollte im Garten der Eltern passieren, wozu die beiden nicht tausend andere Gelegenheiten hätten?
Der junge Mann ist ja kein Neuer, den Steff mal eben am Wochenende irgendwo aufgegabelt hat, sie kennen sich ein Jahr und beweisen doch damit in dem Alter schon ´ne Menge Reife. Die wollen einfach ein bißchen Zeit zusammen verbringen, man sollte nicht zu viel reininterpretieren. Als Eltern muss man den Kindern auch das Vertrauen schenken, dann wird man auch nicht enttäuscht ( ist meine Erfahrung mit meinen Töchtern). Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
Liebe Grüße