Du wirst schon in sein Beuteschema passen

, sonst wäre er nicht Dein Freund.
Eifersucht ist bis zu einem gewissen Grad echt einigermaßen okay, aber alles danach wird unterträglich - für beide.
Während meiner Ausbildung war ich unglaublich unglücklich, habe mich auch kaum um mich gekümmert, wie ich finde - habe damals ordentlich zugenommen und AUSSERDEM ständig mit meinem Freund gestritten; eifersüchtig war ich auch ... wenn Du ihn danach fragen würdest, würde er Dir sicher Horror-Geschichten erzählen.
Dann war die Ausbildung vorbei ... und wir zogen zusammen. Seitdem ist alles anders; seitdem weiß ich auch, dass Eifersucht mit dem Partner nicht viel zu tun hat, denn mein Freund hat mir auch nie wirklich einen Grund gegeben, an seiner Liebe zu zweifeln - ich war nur irre unzufrieden, habe meinen Job gehasst (und vor allem einige Kollegen) ... habe MICH in der Zeit völlig vergessen und deshalb irgendwie nicht geglaubt, dass er MICH wirklich wollen kann.
Heute hat sich das total normalisiert; Eifersucht ist eigentlich kein Thema mehr ... gaaaanz selten mal vielleicht; mein Cousin hat z.B. eine Freundin, die ich so hinreißend und zuckersüß finde, dass ich glaube, wenn er mit DER den ganzen Tag sprechen würde, hätte ich ein Problem ... nur: Sie und auch er können nichts dafür, dass ich sie so hinreißend finde. Und wer weiß, ob er das auch so sieht?
Du darfst nicht den Fehler machen, Deine Gedanken ihm zuzuschreiben; wenn DU eine Frau hübsch findest (Da Du blond und klein bist, fallen Dir die dunklen Großen auf etc. ... ganz normal; ich schaue immer auf die Beine einer Frau, weil meine so stummelig sind.), heißt das noch lange nicht, dass Dein Freund Deiner Meinung ist.
Mach Dich frei von solchen Gedanken --- ZWING Dich dazu!
Lenk Dich ab, wenn Du blöde Gedanken hast! Du wirst immer Frauen finden, die DU wegen irgendeiner Sache für wahnsinnig attraktiv hältst ... wetten, viele dieser Frauen würden Deinem Freund nicht einmal auffallen?!
Mach Dich nicht wahnsinnig; wichtig ist, dass er Dich liebt und Dir auch keinen Grund zur Eifersucht gibt!
Tu mehr für DICH, denk an DICH - such Dir ein Hobby, leiste etwas, das Du selber für bewundernswert hältst, mach einfach irgendetwas, das Dir das Gefühl gibt, nicht austauschbar zu sein, nur weil eine andere Frau vielleicht längere Beine hat!