|
wir haben mal eine für meine tante gemacht. sie wollte klein mit der engsten familie ihren 50. feiern, aber wir bzw ihre söhne haben all ihren freundinnen bescheid gesagt, die sich dann in einer kneipe von freunden meiner tante im hinterzimmer versteckt haben. die freundin mit der kneipe hat sie dann, als sie mit der familie essen gehen wollte, draußen abgepasst und "wollte ihr mal kurz was zeigen", und als sie dann in der kneipe war hat mein bruder mit saxophon "happy bithday" gespielt und 50 leute kamen aus dem hinterzimmer.. war super, sie ist in tränen ausgebrochen. hat damit auch gar nicht gerechnet, weil voll viele extra angereist sind (sie wohnt auf norderney und viele kamen aus nrw - die konnten auch den ganzen tag ihr zimmer nicht verlassen, damit sie ihr nicht auf der kleinen insel über den weg liefen). war echt klasse.
ist vielleicht am einfachsten, wenn man sagt, es kommen 3,4 leute für einen netten abend vorbei, dann ist man nämlich auch nicht völlig unvorbereitet und eine große party ist immer noch eine überraschung. vielleicht kann man in dem haus ja irgendwas bestimmtes gut machen, womit du ihn locken kannst? was simples, einfach grillen oder so.. männer denken über sowas doch oft gar nicht richtig nach, dem kannst du schon irgendwas erzählen.
vonwegen vorbereitungen: das würde ich besser nicht am gleichen tag machen. vielleicht hast du ja vorher mal zeit, oder bereitest so gut wie möglich vor und den rest machen dann gute freunde von euch?