..es ist so schwer. Wir sind jetzt bald 1 jahr getrennt und er liebt mich immernoch wie am ersten Tag. Ich hatte inzwischen wieder zwei Männer im Bett, die mir aber nie das geben konnten, was ich will...
Mein Exfreund leider auch nicht. Er hatte zwar Schluss gemacht, wollte mich aber einen Monat später zurück. Da war mir aber klar, dass unsere beziehung wirklich keine Zukunft hat. Auch wenn es 2,5 Jahre waren....sie waren einfach zu nervenzerreißend und anstrengend.
Er hört völlig andere Musik, die ich hasse...
Er ist weder religiös, noch hat er meinen Glauben geschätzt
Er hat Freunde, mit denen ich nicht klarkomme, die sich auch ständig über Christen und so weiter lustig gemacht haben...damit haben sie mich natürlich indirekt verletzt.
Er hat die Einstellung: Das Leben ist schon so ernst...wieso sollte man da auch ernst sein? Er reißt manchmal einen Witz nach dem anderen und kann nur selten ein vernünftiges Gespräch führen
Er raucht, er sitzt manchmal stundenlang vorm PC...
WAS will ich eigentlich noch immer von ihm???
Warum ist es plötzlich wieder so schwer, wen ich an ihn denke?
Klar, wir verstehen uns wieder sooo super, er hilft mir, wo er kann, ist für mich da, würde alles für mich tun und ist so super lieb...
Ich muss mir einfach eingestehen, dass mir die Liebe fehlt, die er mir immernoch gibt. Er umschwärmt mich, sagt mir ständig, dass ich die einzigste Frau für ihn auf der Welt bin und so weiter....ich hab das Gefühl, kein mann wird mich wieder so sehr lieben, wie er es tut.
Aber was nützt eine so starke Liebe, wenn der Rest nicht stimmt? Wenn beide unsterblich verliebt sind und den anderen einfach soviel geben wollen...aber dann hagelt es wieder von problemen, wenn es um den Freundeskreis geht, Einstellungen zu wichtigen Punkten im Leben...Sachen, die in einer Beziehung ungefär gleich ablaufen sollten...
manchmal frag ich mich, ob es überhaupt einen Partner gibt, der einen wirklich glücklich machen kann...denn sobald die Hobbys stimmen, beide das gleiche glauben und denken, haperts doch schon wieder an dem Zeigen von Gefühlen, an Kleinigkeiten wie "Er kann nicht: ich liebe dich! sagen oder er hat keine Zeit, er meldet sich nicht....blablabla...alles Probleme, die ich in dieser Beziehung nicht hatte...aber dafür fehlte eine andere Basis....das ist doch verflixt. Bin ich zu anspruchsvoll? Klar wir hatten gemeinsame Hobbys, wir hatten oft den gleichen/ähnlichen Humor, haben uns zu zweit eigentlich immer verstanden...nur wenn es dann eben um Freunde ging, kam ich nicht zurecht oder er bei meinen Freunden nicht und da sieht man den Kontrast.
Ich musste das grad mal loswerden, weil ich schon wieder (und das nach einen Jahr Single!) so sehr am grübeln und mich quälen bin. Es gab Wochen, da hab ich fast gar nicht an ihn gedacht...zur Zeit fühl ich mich aber sehr einsam und schwubs, ist er für mich da und es tut so gut