|
Schneckentier;
Ich habe kein Problem.
Ich dachte lediglich, wir diskutieren über das Thema Lactoseintoleranz - auch im Allgemeinen, nicht nur auf diesen Fall bezogen (der Threadersteller hat sich ja sowieso nicht mehr zu Wort gemeldet).
Um die Schoko-Sorten an sich ging es mir schon seit meinem 2. oder 3. Post in diesem Thread nicht mehr (Sind als Lactosehaltig in den Büchern gekennzeichnet - abgehakt).
In diesem Falle haben wir schlichtweg aneinander vorbeigeredet, denn ich habe seitdem keinen wirklichen Bezug mehr auf die Schokolade genommen, sondern einfach nur erzählt, was ich kenne, was ich erlebt habe, was ich durch die Ausbildung gelernt habe - im Bezug auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Allgemeinen und eben im Besonderen mit den Spuren und Bestandteilen und die Reaktion darauf.
Dass ich dir eine LI unterstellt habe, tut mir außerordentlich leid. Jedoch habe ich niemals behauptet, ich wäre nicht bereit, deine Beiträge zu lesen - oder? Falls ich irgendwo etwas in die Richtung geschrieben habe "Ist mir egal was du sagst, nananana, interessiert mich eh nicht" dann entschuldige ich mich natürlich dafür.
Ich habe deine Milchallergie lediglich als LI gedeutet, weil es keine "Milchallergie" an sich gibt (Meinst du Milcheiweiß-Allergie?), und LI oft Mitmenschen unter diesem Namen erklärt wird, weil es einfacher zu verstehen ist. Nochmals - Verzeihung.
Es kommt so rüber, als würdest du dich leicht angegriffen fühlen, dadurch, dass ich eine andere Meinung habe, hatte und auch darauf beharre.
Nun, ich muss sagen, ich lasse mich durch Diskussionen gerne umstimmen oder lasse mich aufklären (Siehe die Vegetariersache - wusste ich nicht; nehme ich aber gerne an), jedoch habe ich bei deinen Posts nur Sachen gelesen a la "ist halt so", die mich nicht sehr überzeugt haben.
Wenn du nicht Diskutieren möchtest bzw von Anfang an nicht diskutieren wolltest, tut es mir sehr leid, dich irgendwie verwickelt zu haben, wenn wir am Ende doch nur aneinander vorbeigeredet haben.
Wenn du jedoch von Anfang an unsagbar genervt warst, frage ich mich - warum hast du dann geantwortet, wenn du doch sicher bist, Recht zu haben (und das unumstößlich)?
(Nein, das ist eine rhetorische Frage, du musst jetzt wirklich nicht mehr antworten.)
|