Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.2005, 09:45
Gwenna Gwenna ist offline
Der Geist ist willig...

Hallo Ihr alle!

Das kenn ich auch! Diese "Familienessen", wo nur gestopft und gefuttert wird, als gäbe es die nächsten 2 Wochen gar nichts mehr! Und vor allem: wenn man sich da ausklinken möchte und z.B. nur 1 Kartoffel und 2 Stückchen Gulasch ohne Sauce nimmt, hat man bei allen verschissen, vor allem bei der Köchin, weil sie glaubt, man würde Ihre Kochkunst und die viiiele Arbeit, die sie sich gemacht hat, nicht würdigen! Außerdem: das Image, dass man dann so nach und nach bekommt: Ich höre dann so Sachen, ich sei mäkelig, schwer zufrieden zu stellen usw. Und das, obwohl ich "das Abnehmen doch gar nicht nötig" habe. Dass ich in 1,5 Jahren 9kg zugenommen übersehen die Leute dann völlig! Und außerdem wäre ich mit Gemüse, Kartoffeln oder einem Vollkornbrötchen oder Salat total zufrieden! Von wegen anspruchsvoll! Und einen netten geselligen Abend mit der Familie kann man doch auch haben, wenn man sich nicht vollfrisst, oder was meint Ihr? Oooh, mir graut schon vor Weihnachten... Meine Mutter ist selbst auch darauf bedacht, nicht zu schwer zu werden, aber Kuchen gibts bei ihr trotzdem. Aber die Eltern von meinem Freund sind total verständnislos, da gibts zum Frühstück schon Fleisch mit Sauce, Mett, Leberwurst, Fleischsalat in Mayo usw. :kotz: Und dass ich Butter o.ä. (aus geschmacklichen Gründen) nicht aufs Brot schmiere, da ernte ich nur Kopfschütteln und ich sehe, dass sie, wenn sie glauben, ich merke es nicht, die Augen verdrehen und abwinken... Da kommt man sich doch schon verarscht vor...

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich fühle mit Kea und allen anderen, die unter FamilienFressOrgien "leiden". (Sorry, mein Beitrag ist länger geworden, als beabsichtigt, aber das musste mal raus! Danke fürs Lesen!)

Herzliche Grüße von Gwenna