Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 15:13
Marc1872 Marc1872 ist offline
Der Geist ist willig...

Hallo,

Zitat:
Zitat von Cuddlymonster Beitrag anzeigen
wie gemüse fehlt?
Ich sagte doch, ich esse am tag 5 Portionen oder mehr.. darunter fällt Gemüse, wie auch Obst.. ist für mich irgendwie das gleiche^^
Esse sehr viel paprike und Möhren... zur zeit auch viele Apfelsinen..
Und zur warmen Speise.. da mach ich mir das, denn wenn ich koche, ist das immer so viel.. und das Geld fehlt nunmal..
Käse allgemein mag ich leider gar net.. mit Quark und Jogurt kann man mich auch jagen *gg
Somit such ich noch was, wo n bissl an Energie drin ist..
5 Portionen Obst&Co sollte die "Normalfrau" essen. Sporlich aktiven Menschen empfielt die DGE bis zu 11 Portionen pro Tag. Eine Portion Obst ist, was in eine Hand passt, eine Portion Gemüse passt in 2 Hände.

Dein Ziel sollte es sein, dir alle Nährstoffe in der richtigen Menge zuzuführen. Also Proteine, Kohlehydrate, ungesättigte Fette, Ballaststoffe, Minerale, Spurenelemente, Wasser.

Das wird mit normalen Lebensmitteln schon anspruchsvoll, zudem teuer. Weil in billig stecken keine hochwertigen Nährstoffe.

Und ich denke, dass sich an dieser Stelle Nahrunsergänzer rechtfertigen.
Such die was aus, das
- alles oben genannte enthält
- in deinen Alltag passt
- dir schmeckt
- zu deinem Geldbeutel passt.
Bedenke, dass du für das gleiche Geld hier mehr erhältst!
Hier im Forum findest du ja viele Anregungen, auch gesunde Rezepte für die Küche.
Von Diäten rate ich dir ab. Diäten beseitigen nie den Nährstoffmangel. Punkte zählen garantiert dir auch nicht, dass du das richtige isst, lediglich Menge und kcal werden damit überwacht. Sog. "Fatburner" lass liegen. Die Fettverbrennung wird ausschließlich durch deine Hormone gesteuert, nicht durch Kapeln mit fragwürdigen Inhalt.

Gruß
Marc

Geändert von Marc1872 (13.05.2008 um 15:16 Uhr).