Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 11:10
Schneckentier Schneckentier ist offline
Ist öfters hier...

Seufz

1. Wenn ein Lebensmittel Milchbestandteile enthält MUSS dies seit November 2005 aus der Zutatenliste ersichtlich sein. Wenn nichts draufsteht ist nichts drin.

2. Ritter Sport schreibt grundsätzlich immer "kann Spuren von Milchbestandteilen enthalten" auf die Zutatenliste. Weil es theoretisch passieren könnte dass eine Maschine nicht richtig gereinigt wurde. Die Spuren, die dadurch in der Schoki sein könnten, sind aber höchstens für Allergiker gefährlich, Laktoseintolerante können die Sachen gefahrlos essen.

3. Wenn auf einer Zutatenliste steht: "kann Spuren von Milchbestandteilen enthalten", enthält das Rezept keine Milchbestandteile. Alles Sachen auf denen "kann Spuren von Milchbestandteilen enthalten" steht, sind für Lactoseintolerante ungefährlich.

4. Es gibt noch den Zusatz "enthält Spuren von Milchbestandteilen". Auch diese Lebensmittel sind für Laktoseintolerante ungefährlich. Dieses Lebensmittel enthält weniger als 10 Milligramm "Milchbestandteil" pro Kilo.

Noch Fragen?

Gruß
Schneckentier