|
@ mucki
Freut mich riesig für dich, dass dein Heuschnupfen so deutlich besser geworden ist und lässt mich hoffen. Ich bin auch Allergiker und hab in den letzten Jahren immer ausgeprägtere Reaktionen bekommen.
Früher wars "nur" Nickel und Weizen. In den letzten Jahren kamen dann immer mehr Sachen dazu: Milch, Orangen, Kiwi, neuerdings sogar Erdbeeren. Und viele Nahrungsmittel, in denen Nickel enthalten ist.
Und eine Art Heuschnupfen kam auch dazu. Bei mir reagieren da allerdings weniger die Augen, Nase usw. sondern die Haut im Gesicht und an den Händen. Mein ganzes Gesicht juckt und brennt im Frühjahr und ist dann ganz aufgedunsen. Hände ebenso. Sieht dann echt nicht schön aus. Zum Glück ist die Frühblühersaison für dieses Jahr vorbei, so dass es mir im Moment hautmäßig ganz gut geht. Hoffe, dass mir da MB auch für das nächste Jahr hilft und die Reaktion nicht mehr so schlimm ausfällt.
Liebe Grüße,
Biga
|