Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2329 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 08:12
Benutzerbild von Biga
Biga Biga ist offline
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 18
Bilder: 3

Hallo Sibi,

sorry, ich hatte gestern doch keine Zeit mehr zum Schreiben, weil wir dann kurzfristig beschlossen haben, eine Runde ins Lautertal zu fahren und dort eine kleine Wanderung (ca. 5 km) zu machen.

Überhaupt hatte ich ein sehr aktives Pfingst-Wochenende: Am Samstag bin ich geradelt, am Sonntag war ich schwimmen und am Montag eben wandern.

Ja, ich weiß, dass man in der 2 Phase eigentlich keinen Sport machen sollte. Aber bei diesem Bombenwetter konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. Da brauchte ich einfach ein bißchen Bewegung an der frischen Luft. Und übertrieben habe ich es ja auch nicht. Alles schön gemütlich gemacht.

Überhaupt fühle ich mich mit MB jetzt richtig gut. Meine Blutwerte waren zwar im Großen und Ganzen ganz in Ordnung, aber meine Wewehchen habe/hatte ich ja trotzdem wie jeder Übergewichtige. Keiner kann auf Dauer gesund dick sein! Mich quäl(t)en vermehrt Migräne, Menstruationsbeschwerden, Hautprobleme (immer mehr Allergien) und wie üblich natürlich Atemnot bei Anstrengung, übermäßiges Schwitzen, Bewegungsunlust usw. Bin froh, dass ich trotz jahrelangem Übergewicht scheinbar noch keine wirklichen Folgeerkrankungen wie Diabetes und so habe.

Ich kann mich zwar an etwas schlankere Zeiten erinnern, aber wirklich schlank war ich noch nie. Ich war schon in der Grundschule schon immer das Pummelchen... Aber bei meiner Hochzeit habe ich immerhin in ein Kleid Größe 42 reingepasst. Und im Moment bin ich bei 48/50! Naja, nach den ersten MB-Tagen jetzt wohl mehr bei 48 als bei 50.

Wie ging es dir in der ersten MB-Woche?

Biga