Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 22:31
whoknows07 whoknows07 ist offline
Der Geist ist willig...

Also ich will mich hier auch mal zu Wort melden. Ich finde es unerträglich wenn hier Schicksale, die alle samt unvorstellbar grausam sind, verglichen und aufgewertet werden. Ich für meinen Teil würde weder mit Frau Kampusch noch mit der Familie in Amstetten tauschen wollen, und ich denke niemand sonst.

Ansonsten finde ich Frau Kampusch bemerkenswert. Es zeugt von einem ungeheuerlichen Charakter und Lebenswillen, wenn man sich durch solche Erfahrungen nicht kaputt machen lässt, sondern den Rest seines Lebens dennoch zu genießen versucht.

... und natürlich ist sie doch wohl eine der (zum Glück) wenigen "Experten", die man in einem solchen Fall überhaupt befragen kann. Viel schlimmer finde ich noch irgendwelche Psychologen, die in Interviews über die Ferne diagnostizieren und Rat geben, ohne dass sie überhaupt wissen können, was man in einem solchen Fall für die Opfer tun kann. Es gibt nämlich keine Erfahrungsberichte oder Studien zu solchen Themen... also muss man doch Leute fragen die etwas ähnliches erlebt haben, oder? Wer sollte sonst helfen können?

Ich kann, weil ich will was ich muss